Bist Du bereit für das
Abenteuer Hund?

Agility

Agility, die wohl bekannteste Hundesportart der Welt. Schnell flitzt der Hund geleitet von seinem Teampartner Mensch durch den Parcours. Die Hürden nimmt er aus der angezeigten Richtung und auch Tunnel und Wippe sind kein Problem. In den Slalom mit 12 Stangen wird richtig eingefädelt und der Hundeführer bereitet sich geistig schon auf den weiteren Wegverlauf vor. Denn nur wenn sein Hund gut von ihm informiert und geführt wird, findet er den richtigen Weg und beide kommen Fehlerfrei ans Ziel. Agility ist Sport für Kopf und Pfoten! Mensch und Hund sind gefragt! Und gut vorbereitet macht dieser Hundesport einen riesen Spaß.

Begleithundetraining nach VDH Richtlinie

In dieser Gruppe kannst Du deinen Hund unter fachmännischer Anleitung zum Begleithund ausbilden. Ziel ist die Teilnahme und ein erfolgreiches Bestehen der Begleithundeprüfung mit Verhaltenstest des Verbandes für Deutsches Hundewesen (VDH). Nach Ablage dieser Prüfung ist es euch möglich an allen Prüfungen und Turnieren der im VDH organisierten Vereine teil zu nehmen. Ob Agility, Obedience oder Vielseitigkeitssport, diese Prüfung ist der erste Schritt vor jeder Hundesportkarriere. Sie gilt jedoch auch in den meisten Bundesländern für Anlage 2 Hunde als gleichwertig zum Wesenstest, zur Maulkorb- und Leinenbefreiung. Durch unsere Kooperation mit den Old and Teens Hundesportfreunden Coesfeld können wir sogar VDH-Prüfungen auf unserem eigenen Platz durchzuführen.

Teamwork

Du möchtest Deinen Vierbeiner besser Verstehen? Ihm Basics beibringen, die euch durchs Leben helfen und die nicht nur stupides Sitz, Platz, Fuß beinhalten? In dieser Gruppe verbessern wir eure Teamfähigkeiten. Dein Hund lernt in Ruhe zu warten, aber auch Dir zu vertrauen und im Alltag ein angenehmer Begleiter zu sein. Es geht viel um Beziehungsarbeit, Rückruf, Leinenführigkeit, aber auch Verständnis füreinander.
Ein kleiner Hund

Einzeltraining

Du möchtest mit Deinem Hund auf eurem Spaziergang trainieren oder ihr habt ein Problem, welches nur Zuhause auftaucht? Ihr möchtet einfach zwischendurch eine bestimmte Aufgabe im Hundesport verbessern oder Du brauchst ein paar speziell auf euch zugeschnittene Tipps für Dich und deinen Welpen. Dann ist Einzeltraining das Richtige für euch!

Seminare

Manuela kommt aus Italien zu uns und ist dort für ihr Training und ihre Seminare über das ganze Land hinweg bekannt. Sie betreibt selbst seit über 10 Jahren erfolgreich Agility und konnte an diversen nationalen und internationalen Turnieren teilnehmen. Mit ihrer Hündin “Pif” startete sie 2019 auf der European Open. In ihrem Verein CUD Cagliari auf Sardinien führt sie nicht nur ihre eigenen Border Collies an diesen tollen Sport heran, sie hat auch viel Erfahrung in der Arbeit mit Vierbeinern verschiedenster Rassen.
Das Seminar ist für Junghunde mit Gerätekenntnissen aber auch alle anderen Leistungsklassen von A0 bis A3 offen.
Trainiert wird in kleinen Gruppen a 3 Teams für 60 Minuten und dies zwei Mal an diesem Tag. Somit habt ihr ein intensives Training aber auch eine Pause um das Erlernte “sacken” zu lassen. Mittags wird es wie immer möglich sein Pizza, Nudeln usw. bei unserer Pizzeria des Vertrauens zu bestellen.

Dieses Seminar ist leider vorbei, aber keine Sorge, weitere Seminare sind bereits in Planung

Wir bieten Dir in unregelmäßigen Abständen Agility Seminare mit erfolgreichen Hundesportlern, aber auch Seminare zu Themen rund um den Hund an. Aktuelle Termine erfährst Du immer hier und bei Facebook!

Vergangene Seminare

– Seminar für Junghunde mit Manuela Sattler

– Seminar zum Lernverhalten des Hundes mit Jasmin Jähne 

– Seminar zur Vorbereitung auf die Begleithundeausbildung mit Jasmin Jähne

– Agility Seminar mit Europameister, WM-Teamweltmeister Max Sprinz

– Agility Seminar mit WM-Teilnehmerin Ilona Rinke

– Agility Seminar mit Claudia Elsner

Kontakt

THINK! Next Level Hundetraining
Jasmin Jähne

Phone

0176-34001156